Der WerbeCheck in Deutschland Der WerbeCheck in Österreich Der WerbeCheck in der Schweiz

Impressum | Kontakt

WerbeCheck.de
WerbeCheck - Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998

Informationen über WerbeCheck

 

Startseite

 

Wer wir sind

 

Was wir machen

 

Häufige Fragen

 

 

 

Die Veröffentlichungen von WerbeCheck

 

Der Rotstift

 

Musterkalkulationen

 

Das Werbehandbuch

 

Künstlersozialabgabe

 

Musterverträge

 

White Papers

 

DruckkostenCheck

 

 

 

Die Beratungangebote von WerbeCheck

 

Kostenreduktion

 

RechnungsCheck

 

Honorargutachten

 

InternetCheck

 

MesseCheck

 

MediaCheck

 

KorruptionsCheck

 

ImpressumCheck

 

Suchmaschinenmarketing

 

Marketingberatung

 

 

 

Weitere Informationen über WerbeCheck

 

Presse

 

Werbelexikon

 

SEO-Lexikon

 

Links

 

Jobs

 

Partnerprogramm

 

Sitemap

 

Stichwortverzeichnis

 

Kontakt

 

Impressum

Wieviel kostet Werbung- WerbeCheck hat die Antworten

Wie kalkulieren Agenturen und Freelancer ihre Angebote marktgerecht, mit welchen Werbekosten müssen Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele rechnen und wie werden Werbeetats möglichst effektiv eingesetzt? Wenn Sie Fragen zur Kalkulation von Agenturhonoraren, Werbebudgets, Preisen, Druckkosten etc. haben - WerbeCheck ist das unabhängige und neutrale Kompetenzteam.

Wieviel kostet Werbung? Dies untersuchen wir seit 1998 - fragen Sie uns!

Werden Sie WerbeCheck® Kompetenz-Partner.

Allgemeines > das Lizenzsystem > weitere Informationen anfordern

Guten Tag,

schön, dass Sie sich dafür interessieren, unser
Team als Lizenz-Partner zu verstärken.

Vor meiner Tätigkeit mit WerbeCheck.de habe ich über 10 Jahre in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet und bin seit 1992 als selbständiger Unternehmer in der Branche tätig.

In dieser Zeit habe ich viele Kooperationen, Lizenzsystem, oder wie auch immer man dies nennen mag, getestet und kennengelernt.

Andreas Frank - Werbekaufmann und Marketing- & Kommunikationswirt (WfA)

Andreas Frank, BDW
Gründer und Inhaber von WerbeCheck®.

Um ehrlich zu sein, die meisten grossartig angepriesenen Kooperationen waren ihr Geld und die investierte Zeit nicht wert. Am effektivsten sind und waren die Netzwerke, die sich ohne große Vertragswerke und ohne überzogene Startkosten zusammenfinden.

Immer wieder kommen Anfragen von Mitarbeitern in Werbeagenturen, die sich im Beratungsbereich selbständig machen möchten. Unternehmensberater fragen an, ob sie mit den WerbeCheck®-Bausteinen ihr Beratungsangebot erweitern könnten.

Zudem nehmen die Anfragen und Aufträge aus den Unternehmen kontinuierlich zu, eine Aufstockung des Beraterteams ist also notwendig.

Aus diesem Grund habe ich basierend auf meinen eingangs beschriebenen Erfahrungen ein System festgelegt, welches mir persönlich zusagen würde, wenn ich auf der anderen Seite stehen würde.


Die Grundsätze des WerbeCheck Lizenzsystem:

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Klarheit für alle Beteiligten - von Anfang an

nicht mit überzogenen Umsatzversprechungen Partner akquirieren

die Marke WerbeCheck® darf nicht durch unerfahrene Berater verwässert werden

jeder Lizenzpartner muss sich erklären, dass er bei seiner Tätigkeit im Rahmen des WerbeCheck-Systems unabhängig ist und etwaige Provisionszahlungen von Agenturen, Druckereien etc. strikt ablehnt

Sinn und Zweck eines Lizenzsystem ist es, die bundesweite Präsenz weiter auszubauen

der Lizenzpartner erhält alle in der Zentrale verfügbaren Checklisten und Arbeitsabläufe für die Beratung in den Unternehmen, um die gleichbleibende Qualität des WerbeCheck®-Systems im Markt zu gewährleisten

der monetäre Erfolg der Systemzentrale muss aus den abgewickelten Jobs resultieren, nicht aus der Grundgebühr

der Lizenzpartner bleibt selbständiger Unternehmer, es gibt keine gegenseitige haftungsrechtliche Verflechtungen

Gebietsschutz bringt nur Ärger und Komplikationen, deshalb gibt es diesen nicht; der Markt ist groß genug

der Lizenzpartner muss für selbst akquirierte Aufträge keine Lizenzgebühr an die Zentrale abführen, dafür bezahlt er einen niedrig gehaltene monatliche Grundbetrag

der Lizenzpartner erhält für alle an die Zentrale oder an andere Partner vermittelten Aufträge eine Provision; im Gegenzug ist er provisionspflichtig, wenn er von einem anderen Partner (nicht der Zentrale) einen Auftrag vermittelt bekommt

die Zentrale erhält vom Lizenzpartner eine Provision für vermittelte Aufträge

die Lizenzzentrale hat kein Recht, die Bücher (BWA, Bilanzen, etc.) einzusehen; dazu besteht bei solch einem Provisionssystem auch keine Notwendigkeit

Streitigkeiten sind zu vermeiden; sollte dies dennoch einmal der Fall sein, so ist vor Anrufung des Gerichts ein aussergerichtliches Schlichtungsverfahren mit einem Mediator durchzuführen

der Lizenzpartner darf für die Dauer seiner Partnerschaft das WerbeCheck Partner-Logo für werbliche Zwecke verwenden; die Rechte an dem eingetragenen Warenzeichen WerbeCheck sind der Zentrale vorbehalten

die Teilnahme an regelmässigen Partnertreffen zum Erfahrungsaustausch ist wünschenswert, jedoch keine Pflicht

Wenn Sie Lizenzpartner werden möchten, dann füllen Sie doch bitte dieses Formular aus. Damit erfahre ich vorab schon etwas über Ihre Person und Ihre Tätigkeit. Nach dem Eingang werde ich Ihnen per eMail weitere Unterlagen zusenden und mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es geht Ihnen wahrscheinlich so, wie es auch mir ergehen würde, vor dem Ausfüllen des Formulares möchten Sie die finanziellen Rahmenbedingungen wissen.

Die Lizenzgebühren betragen einmalig 1.250,- Euro
zzgl. MwSt. und monatlich 99,- Euro zzgl. MwSt., die
Provisionssätze wie in den oben beschriebenen Fällen
sind grundsätzlich 15%.

Einen zusätzlichen monatlichen Werbekostenanteil gibt es bei WerbeCheck® nicht! Diesen Posten finanzieren wir aus den Provisionen der an die Partner vermittelten Aufträge.


Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ihr
Andreas Frank, BDW

Das WerbeCheck-Lizenzsystem - die weiteren Schritte

Allgemeine Informationen

Das Lizenzsystem

Informationen anfordern

Das sagen Kunden über WerbeCheck

“(...) eine der besten Ideen in der Werbebranche seit vielen Jahren (...)”

“(...) haben wir jetzt wieder den Durchblick, welche Prospekte wir tatsächlich benötigen und zudem weit aus mehr gespart, als Sie uns gekostet haben (...)”

“Für alle Werbetreibenden, Werbeagenturen und Freelancer (...) das ultimative Nachschlagewerk in Honorierungsfragen der Werbebranche (...)”

“(...) können wir Kunden schon im ersten Gespräch einen Vorabpreis nennen, der nachher auch Bestand hat (...)”

“(...) Angebote kalkulieren wir damit im Bruchteil der Zeit, die wir ohne den ROTSTIFT bisher gebraucht haben (...)”

WerbeCheck ist ein Unternehmen von Andreas Frank

WerbeCheck® ist ein eingetragenes Warenzeichen | © Andreas Frank - Marketingberater & Projektentwickler

Impressum | Disclaimer | AGB | WerbeCheck-Shop

Alle Angebote auf diesen Seiten richten sich an Firmen, Institutionen und selbständige Freiberufler.