Der WerbeCheck in Deutschland Der WerbeCheck in Österreich Der WerbeCheck in der Schweiz

Impressum | Kontakt

WerbeCheck.de
WerbeCheck - Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998

Informationen über WerbeCheck

 

Startseite

 

Wer wir sind

 

Was wir machen

 

Häufige Fragen

 

 

 

Die Veröffentlichungen von WerbeCheck

 

Der Rotstift

 

Musterkalkulationen

 

Das Werbehandbuch

 

Künstlersozialabgabe

 

Musterverträge

 

White Papers

 

DruckkostenCheck

 

 

 

Die Beratungangebote von WerbeCheck

 

Kostenreduktion

 

RechnungsCheck

 

Honorargutachten

 

InternetCheck

 

MesseCheck

 

MediaCheck

 

KorruptionsCheck

 

ImpressumCheck

 

Suchmaschinenmarketing

 

Marketingberatung

 

 

 

Weitere Informationen über WerbeCheck

 

Presse

 

Werbelexikon

 

SEO-Lexikon

 

Links

 

Jobs

 

Partnerprogramm

 

Sitemap

 

Stichwortverzeichnis

 

Kontakt

 

Impressum

Wieviel kostet Werbung- WerbeCheck hat die Antworten

Wie kalkulieren Agenturen und Freelancer ihre Angebote marktgerecht, mit welchen Werbekosten müssen Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele rechnen und wie werden Werbeetats möglichst effektiv eingesetzt? Wenn Sie Fragen zur Kalkulation von Agenturhonoraren, Werbebudgets, Preisen, Druckkosten etc. haben - WerbeCheck ist das unabhängige und neutrale Kompetenzteam.

Wieviel kostet Werbung? Dies untersuchen wir seit 1998 - fragen Sie uns!

Der KomplettCheck - die Kosten

Allgemeines > Der Ablauf > Die Kosten > Bestellen

Die Kosten des WerbeChecks

Die Honorierung des WerbeChecks erfolgt nach Tagespauschalen
.

Im Gegensatz zu erfolgsabhängigen Honorierungen wird so ausgeschlossen, dass beispielsweise sinnvolle Projekte gestrichen oder übermäßig gekürzt werden, nur um unser Honorar zu steigern. Klarheit und Offenheit für beide Seiten, deshalb bekommt auch jeder Kunde des WerbeChecks eine Erklärung ausgehändigt, dass der Check absolut unabhängig durchgeführt wird und keinerlei Provisionszahlungen oder sonstigen Vergütungen von Werbeagenturen, Druckereien oder sonstigen Lieferanten an uns erfolgen.


Tagessätze:

Der Tagessatz im Rahmen des WerbeChecks beträgt 2.000,- Euro zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sowie zuzüglich Spesen.


Bitte beachten Sie unsere vollständigen
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kostenbeispiel 1:

Mit dem eintägigen WerbeCheck werden alle Werbeaktivitäten geprüft. Untersucht wird beispielsweise, welche Prospekte zusammengefasst werden, welche Anzeigenschaltungen durch Formatänderungen oder Farbigkeit kostengünstiger erfolgen können, ob die Einkaufsbedingungen bei Druckereien den aktuellen Marktgegebenheiten angepasst sind, ob alle Rabattsysteme bei den Lieferanten ausgeschöpft sind, usw.

Nach dem Check werden dem Kunden ganz konkret umsetzbare Optimierungsvorschläge mitgeteilt. Die Umsetzung erfolgt durch den Auftraggeber selbst.

Kosten in diesem Fall:
2.000,- Euro zzgl. MwSt + Spesen

nach oben | Allgemeines > Der Ablauf > Bestellen

Kostenbeispiel 2:

Bei der Tätigkeit entsprechend dem Beispiel 1 wurde festgestellt, dass sich durch eine weiterführende Überprüfung weitere enorme Einsparpontentiale ergeben werden. Nach Rücksprache mit dem Kunden werden dem ersten Beratungstag zwei weitere angehängt.

Die Umsetzung der Optimierungsvorschläge erfolgt durch den Auftraggeber selbst.

Kosten in diesem Fall:
1 x 2.000,- Euro
2 x 2.000,- Euro
=   6.000,- Euro zzgl. MwSt. + Spesen

nach oben | Allgemeines > Der Ablauf > Bestellen

Kostenbeispiel 3:

Wie im Beispiel 1 führen wir den WerbeCheck an einem Tag im Unternehmen durch. Für die Umsetzung der Optimierungsvorschläge wünscht das Unternehmen unsere Mitarbeit. Wir benötigen beispielsweise zwei Tage und berechnen diese gemäß unserem Tagessatz.

Kosten in diesem Fall:
1 x 2.000,- Euro
2 x 2.000,- Euro
=   6.000,- Euro zzgl. MwSt. + Spesen

nach oben | Allgemeines > Der Ablauf > Bestellen

Informationen über WerbeCheck auf einen Blick

Reduzieren Sie Ihre Werbeausgaben

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt uns, eine Reduzierung des Werbebudgets um 20 bis 30 % ohne Effizienzverlust ist in den meisten werbetreibenden Unternehmen möglich.

Kostenneutrale Beratung

In aller Regel kostet Sie unsere Beratung weit weniger, als Sie sofort im ersten Schritt an Einsparungen in Ihren Werbeausgaben erzielen.

Unabhängig und neutral

Wir sind keine Werbeagentur! Das Ziel unserer Tätigkeit für Sie ist nicht, Ihnen möglichst viele neue Produkte zu verkaufen, sondern Sie ehrlich und fair darüber zu informieren, welche Ihrer Kommunikationsmittel sinnvoll, unnötig oder erneuerungsbedütftig sind.

Werbekosten reduzieren - die weiteren Schritte

Allgemeine Informationen

Der Ablauf des KomplettCheck

Die Kosten des KomplettCheck

Den KomplettCheck bestellen

WerbeCheck ist ein Unternehmen von Andreas Frank

WerbeCheck® ist ein eingetragenes Warenzeichen | © Andreas Frank - Marketingberater & Projektentwickler

Impressum | Disclaimer | AGB | WerbeCheck-Shop

Alle Angebote auf diesen Seiten richten sich an Firmen, Institutionen und selbständige Freiberufler.