Der WerbeCheck in Deutschland Der WerbeCheck in Österreich Der WerbeCheck in der Schweiz

Impressum | Kontakt

WerbeCheck.de
WerbeCheck - Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998

Informationen über WerbeCheck

 

Startseite

 

Wer wir sind

 

Was wir machen

 

Häufige Fragen

 

 

 

Die Veröffentlichungen von WerbeCheck

 

Der Rotstift

 

Musterkalkulationen

 

Das Werbehandbuch

 

Künstlersozialabgabe

 

Musterverträge

 

White Papers

 

DruckkostenCheck

 

 

 

Die Beratungangebote von WerbeCheck

 

Kostenreduktion

 

RechnungsCheck

 

Honorargutachten

 

InternetCheck

 

MesseCheck

 

MediaCheck

 

KorruptionsCheck

 

ImpressumCheck

 

Suchmaschinenmarketing

 

Marketingberatung

 

 

 

Weitere Informationen über WerbeCheck

 

Presse

 

Werbelexikon

 

SEO-Lexikon

 

Links

 

Jobs

 

Partnerprogramm

 

Sitemap

 

Stichwortverzeichnis

 

Kontakt

 

Impressum

Wieviel kostet Werbung- WerbeCheck hat die Antworten

Wie kalkulieren Agenturen und Freelancer ihre Angebote marktgerecht, mit welchen Werbekosten müssen Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele rechnen und wie werden Werbeetats möglichst effektiv eingesetzt? Wenn Sie Fragen zur Kalkulation von Agenturhonoraren, Werbebudgets, Preisen, Druckkosten etc. haben - WerbeCheck ist das unabhängige und neutrale Kompetenzteam.

Wieviel kostet Werbung? Dies untersuchen wir seit 1998 - fragen Sie uns!

Der KomplettCheck - der Ablauf und die verschiedenen Varianten

Allgemeines > Der Ablauf > Die Kosten > Bestellen

Der Ablauf des WerbeChecks in Ihrem Unternehmen

Sie möchten Ihr Werbebudget auf mögliche sinnvolle Optimierungen überprüfen lassen?


Variante 1:

Ihr Entschluss steht fest - Sie möchten den WerbeCheck bei Ihnen im Hause durchführen lassen.

Glückwunsch - Sie werden feststellen, dass selbst in den bestens organisierten Unternehmen mit einem gut funktionierenden Controlling durch unser fachspezifisches Wissen immer noch Einsparpotentiale vorhanden sind. Diese werden wir für Sie ausfindig machen. Der WerbeCheck finanziert sich in den allerhäufigsten Fällen von selbst!

Im ersten Schritt bestellen Sie hier im Internet
einen einzelnen Beratungstag. Wir werden Ihnen dann eine Checkliste zusenden, auf denen alle Vorbereitungsmaßnahmen Ihrerseits aufgeführt sind. Hierzu zählen beispielsweise das Zusammentragen aller Prospektunterlagen und der verschiedenen Rechnungen für Werbemaßnahmen. Diese Aufgaben sollten von Ihnen schon im Vorfeld gemacht werde, damit jeder Beratungstag auch wirklich effektiv genutzt werden kann.

Außerdem erhalten Sie einen Fragebogen zu Ihrem Unternehmen (Branche, Mitarbeiterzahl, Wettbewerbersituation, Vertriebskanäle, ...), Ihren bisherigen und zukünftig geplanten werblichen Aktivitäten. Wir fragen Sie nach eventuell bereits bekannten Schwachpunkten und Ihrer grundsätzlichen Meinung bezüglich Ihrer werblichen Aktivitäten.

Daraus können wir uns dann ein relativ gutes Bild darüber machen, was wir an einem Beratungstag erzielen können und was mit wieviel weiteren Beratungstagen erzielt werden kann. Aber keine Sorge, an einem einzelnen Tag kann bei guter Vorarbeit Ihrerseits schon sehr viel erreicht werden.

Nach Abschluss dieser Vorarbeiten wird der eigentliche WerbeCheck bei Ihnen im Hause durchgeführt.

Nach Abschluss des WerbeChecks bei Ihnen im Hause sind noch zahlreiche Tätigkeiten wie z.B. Einholung von Vergleichsangeboten, Überarbeitung von Mediaplänen, Werbewirksamkeitsuntersuchungen anhand von aktuellen Marktdaten oder Mitbewerberbeobachtungen durchzuführen.

Diese Tätigkeiten sind durch das Tageshonorar bereits abgedeckt und werden Ihnen nicht zusätzlich in Rechnung gestellt!

Nach Abschluss dieser Arbeiten erhalten Sie einen ausführlichen Bericht, wie wir Ihnen vorschlagen die werblichen Aktivitäten zu optimieren. Diese sprechen wir telefonisch mit Ihnen durch.

Sollten Sie dann Interesse haben, dass wir Ihnen bei der Umsetzung behilflich sind, so ergibt sich daraus auf Wunsch ein Anschlussauftrag.

Dieser wird nach einer gesonderten Preisliste berechnet,
die Beratungshonorare sind niedriger als die des WerbeChecks!

Bitte beachten Sie, dass mit ”Umsetzung”
nicht die Tätigkeiten einer Werbeagentur gemeint sind. Wir selbst bieten keine Agenturleistungen an, sind Ihnen aber behilflich bei der Ausschreibung, Beurteilung und Auswahl von Lieferanten.

nach oben | Allgemeines > Die Kosten > Bestellen

Variante 2:

Sie sind sich noch nicht ganz schlüssig, ob Sie den WerbeCheck in Ihrem Unternehmen durchführen lassen sollen.

Unser Tipp - lassen Sie uns telefonieren.

In einem persönlichen Telefonat beantworten wir gerne Ihre Fragen. Sprechen Sie Ihre Gedanken und eventuelle Zweifel offen an.

Wir können Ihnen versichern, in den allermeisten Fällen kostet der WerbeCheck weit weniger als er an Einsparung und Optimierung bringt.

Sind Sie dann zu der Überzeugung gekommen, dass der WerbeCheck auch in Ihrem Unternehmen enorme Einsparpotentiale aufzeigen wird, dann ist der Ablauf identisch mit dem der
Variante 1.

nach oben | Allgemeines > Die Kosten > Bestellen

Variante 3:
(Provisionsverlaufs-Analyse)

Sie sind sich als Inhaber, Geschäftsführer oder Gesellschafter nicht sicher, ob in Ihrem Unternehmen bei der Vergabe von Aufträgen im werblichen Bereich alles ordnungsgemäß abgewickelt wird?

Ein heisses Thema, aber sollte in Ihrem Unternehmen mit falschen Preisen, geheimen Provisionszahlungen und zwischengeschalteten Agenturen zum Zwecke des Provisionsmissbrauchs gearbeitet werden - durch den WerbeCheck und dem damit verbundenen konsequenten Abfragen diverser Datenbanken und intensiver Lieferantenrecherche finden wir das heraus. Eine Plausibiltätsprüfung aufgrund unserer umfassenden langjährigen Erfahrung in dieser Branche gibt Ihnen weitere Sicherheit, dass Sie nach dem WerbeCheck wissen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf, in einem persönlichen Gespräch können wir den weiteren Ablauf besprechen.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen hunderprozentige Diskretion zu! Wenn Sie es nicht möchten, dann wird in Ihrem Hause niemand unsere Tätigkeit als WerbeChecker bemerken.

Bitte beachten Sie, dass in solch einem Fall eventuell Datenschutzbestimmungen und Persönlichkeitsrechte beachtet und gewahrt werden müssen. Des Weiteren hier noch ausdrücklich der Hinweis, dass wir keine Rechtsberatung machen.

nach oben | Allgemeines > Die Kosten > Bestellen

Informationen über WerbeCheck auf einen Blick

Reduzieren Sie Ihre Werbeausgaben

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt uns, eine Reduzierung des Werbebudgets um 20 bis 30 % ohne Effizienzverlust ist in den meisten werbetreibenden Unternehmen möglich.

Kostenneutrale Beratung

In aller Regel kostet Sie unsere Beratung weit weniger, als Sie sofort im ersten Schritt an Einsparungen in Ihren Werbeausgaben erzielen.

Unabhängig und neutral

Wir sind keine Werbeagentur! Das Ziel unserer Tätigkeit für Sie ist nicht, Ihnen möglichst viele neue Produkte zu verkaufen, sondern Sie ehrlich und fair darüber zu informieren, welche Ihrer Kommunikationsmittel sinnvoll, unnötig oder erneuerungsbedütftig sind.

Werbekosten reduzieren - die weiteren Schritte

Allgemeine Informationen

Der Ablauf des KomplettCheck

Die Kosten des KomplettCheck

Den KomplettCheck bestellen

WerbeCheck ist ein Unternehmen von Andreas Frank

WerbeCheck® ist ein eingetragenes Warenzeichen | © Andreas Frank - Marketingberater & Projektentwickler

Impressum | Disclaimer | AGB | WerbeCheck-Shop

Alle Angebote auf diesen Seiten richten sich an Firmen, Institutionen und selbständige Freiberufler.