Der WerbeCheck in Deutschland Der WerbeCheck in Österreich Der WerbeCheck in der Schweiz

Impressum | Kontakt

WerbeCheck.de
WerbeCheck - Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998

Informationen über WerbeCheck

 

Startseite

 

Wer wir sind

 

Was wir machen

 

Häufige Fragen

 

 

 

Die Veröffentlichungen von WerbeCheck

 

Der Rotstift

 

Musterkalkulationen

 

Das Werbehandbuch

 

Künstlersozialabgabe

 

Musterverträge

 

White Papers

 

DruckkostenCheck

 

 

 

Die Beratungangebote von WerbeCheck

 

Kostenreduktion

 

RechnungsCheck

 

Honorargutachten

 

InternetCheck

 

MesseCheck

 

MediaCheck

 

KorruptionsCheck

 

ImpressumCheck

 

Suchmaschinenmarketing

 

Marketingberatung

 

 

 

Weitere Informationen über WerbeCheck

 

Presse

 

Werbelexikon

 

SEO-Lexikon

 

Links

 

Jobs

 

Partnerprogramm

 

Sitemap

 

Stichwortverzeichnis

 

Kontakt

 

Impressum

Wieviel kostet Werbung- WerbeCheck hat die Antworten

Wie kalkulieren Agenturen und Freelancer ihre Angebote marktgerecht, mit welchen Werbekosten müssen Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele rechnen und wie werden Werbeetats möglichst effektiv eingesetzt? Wenn Sie Fragen zur Kalkulation von Agenturhonoraren, Werbebudgets, Preisen, Druckkosten etc. haben - WerbeCheck ist das unabhängige und neutrale Kompetenzteam.

Wieviel kostet Werbung? Dies untersuchen wir seit 1998 - fragen Sie uns!

Andreas Frank der Initiator von WerbeCheck

Der Initiator und Ihr Ansprechpartner:

Andreas Frank

Werbekaufmann,
Marketing- & Kommunikationswirt (WfA),
stud.jur-oec.,
Mitglied im Deutschen
Kommunikationsverband BDW e.V. seit 1990

Andreas M. Frank | Werbekaufmann | Marketing.- & Kommunikationswirt (WfA) | stud.jur-oec.

Herausgeber des ROTSTIFT, einem der umfangreichsten Nachschlagewerke zu Honorierungsfragen in der Werbebranche.

Gutachter für Wirtschaftswerbung (Honorierung und Leistungsabgeltung).

Seit 1989 in der Branche in verschiedenen Agenturen, als selbständiger Berater und Autor bundesweit tätig.

Projekt- und Etatverantwortung für Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen von lokal tätigen Einzelhändlern über Institutionen und Mittelständler bis hin zu weltweit tätigen Konzernen wie Atwood, Fina, General Motors, Varta, Zeiss u.v.m.

Milestones sind beispielsweise die Strategieberatung und Betreuung eines Finanzdienstleistungsunternehmens, eines Merchandiseartikel-Grosshändlers und eines Baustoffproduzenten, bis hin zur Marktführerschaft in ihren jeweiligen Marktsegmenten, sowie zahlreiche erfolgreiche und prämierte Kommunikationsstrategien für Unternehmen und Institutionen.

 

Lesen Sie auch:

Pfeil 1

das WerbeCheck-Team

Pfeil 1

über WerbeCheck

Pfeil 1

Was wir machen

 

 

Pfeil 1

Der ROTSTIFT

Pfeil 1

Musterverträge

Pfeil 1

Künstlersozialabgabe

Informationen über WerbeCheck auf einen Blick

1996
Andreas Frank und Harald Joos entwickeln Instrumente zur effektven Optimierung von Marketingunternehmen in Großunternehmen

1998
Aus dem Projekt MarketingCheck geht der WerbeCheck hervor. Zielgruppe sind klein- und mittelständische Unternehmen. Die Kernkompetenz liegt im Bereich der sofort anwendbaren Reduzierung und Optimierung von Werbebudgets.

2004
Die seit 1998 ermittelten Daten bezüglich Honorargrößen und Produktionskosten in der Werbebranche werden im Kalkulationshandbuch
ROTSTIFT veröffentlicht.

In Zusammenarbeit mit der Kanzlei Dr. Wulf startet ImpressumCheck.de.

2005
Verschiedene weitere Publikationen für die Werbebranche werden erfolgreich im Markt eingeführt. Bsp. Musterverträge für Werbeagenturen oder Informationen über die Künstlersozialabgabe.

2006
Der ”ROTSTIFT” hat sich zum Standardwerk entwickelt. Nahezu 100%-ige Kundenzufriedenheit und mehrere tausend Anwender auf Agentur- und Kundenseite sprechen für sich. Die ”Musterverträge für Werbeagenturen” zählen zu den meistverkauften ihrer Art in Deutschland und werden vor allem sehr zahlreich von Anwaltskanzleien für ihre Arbeitsvorbereitung genutzt.

Mit dem Informationsskript über die Künstlersozialabgabe ist WerbeCheck eine treibende Kraft im Bereich der Aufklärung über diese weitgehend unbekannte Abgabepflicht. Neben Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen wird es häufig von Steuerberatern zur Information der Mandanten verwendet.

Neue Produkte wie das Portal Werbung-Recht.de, Publikationen wie das Werbehandbuch und der WerbeCheck-Insider werden in der zweiten Hälfte 2006 gelauncht.

Wieviel kostet Werbung - der Rotstift gibt Ihnen die Antworten
ROTSTIFT - Preislisten und Honorarlisten der Werbebranche auf einen Blick

Der ROTSTIFT gibt Ihnen die Antworten!

Aktuelle und realistische Angaben über die Honorare und Kosten in der Werbebranche.

Wieviel kostet Werbung - der Rotstift Der Rotstift - jetzt kaufen

WerbeCheck ist ein Unternehmen von Andreas Frank

WerbeCheck® ist ein eingetragenes Warenzeichen | © Andreas Frank - Marketingberater & Projektentwickler

Impressum | Disclaimer | AGB | WerbeCheck-Shop

Alle Angebote auf diesen Seiten richten sich an Firmen, Institutionen und selbständige Freiberufler.