WerbeCheck.de

Impressum | Kontakt

Der WerbeCheck in Deutschland Der WerbeCheck in Österreich Der WerbeCheck in der Schweiz
WerbeCheck - Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998

Informationen über WerbeCheck

 

Startseite

 

Wer wir sind

 

Was wir machen

 

Häufige Fragen

 

 

 

Die Veröffentlichungen von WerbeCheck

 

Der Rotstift

 

Musterkalkulationen

 

Das Werbehandbuch

 

Künstlersozialabgabe

 

Musterverträge

 

White Papers

 

DruckkostenCheck

 

 

 

Die Beratungangebote von WerbeCheck

 

Kostenreduktion

 

RechnungsCheck

 

Honorargutachten

 

InternetCheck

 

MesseCheck

 

MediaCheck

 

KorruptionsCheck

 

ImpressumCheck

 

Suchmaschinenmarketing

 

Marketingberatung

 

 

 

Weitere Informationen über WerbeCheck

 

Presse

 

Werbelexikon

 

SEO-Lexikon

 

Links

 

Jobs

 

Partnerprogramm

 

Sitemap

 

Stichwortverzeichnis

 

Kontakt

 

Impressum

Wieviel kostet Werbung- WerbeCheck hat die Antworten

Wie kalkulieren Agenturen und Freelancer ihre Angebote marktgerecht, mit welchen Werbekosten müssen Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele rechnen und wie werden Werbeetats möglichst effektiv eingesetzt? Wenn Sie Fragen zur Kalkulation von Agenturhonoraren, Werbebudgets, Preisen, Druckkosten etc. haben - WerbeCheck ist das unabhängige und neutrale Kompetenzteam.

Wieviel kostet Werbung? Dies untersuchen wir seit 1998 - fragen Sie uns!

Das WerbeCheck®-Stichwortverzeichnis

Briefing

Die Checkliste CL0023

Briefing -
was Sie Ihrer Agentur sagen sollten

ist Bestandteil des ROTSTIFT. Sie können die Checkliste auch hier einzeln downloaden.


Passend zu diesem Thema empfehlen wir Ihnen auch die Checkliste CL0021:

Agenturauswahl -
in neun Schritten zur neuen Werbeagentur

Diese ist ebenfalls im ROTSTIFT enthalten, oder kann hier als Einzeldatei bezogen werden.



Grundsätzlich muss man sagen, eine Werbeagentur kann für Sie als werbetreibendes Unternehmen immer nur so gut sein, wie es das Briefing ist.

Das Agenturbriefing ist von enormer Wichtigkeit! Sie kennen Ihr Unternehmen, Sie wissen, wo Sie stehen und wo Sie hin möchten. Sie kennen Ihre Märkte. Bringen Sie deshalb die von Ihnen ausgewählte Agentur so weit wie möglich auf Ihren Wissensstand. Das ist die Basis für eine erfolgreiche Arbeit.

Briefings zu schreiben ist oftmals nicht ganz einfach für die Unternehmen. Einerseits, weil häufig das werblich angestrebte Ziel im Hause selbst nicht vollständig und klar formuliert ist, andererseits, weil das hektische Tagesgeschäft einfach keine Zeit dafür läßt.

Wir unterstützen Unternehmen bei der Ausarbeitung eines Briefings. Etwas Zeit und Geld kostet Sie das, aber dies sparen Sie nachher durch eine unkompliziertere und auch erfolgreichere Zusammenarbeit mit Ihrer Agentur schnell wieder ein.

Wenn Sie Interesse an dieser Unterstützung haben, so freuen wir uns auf eine
Nachricht von Ihnen.

Benchmarking | Briefingvorbereitung



WerbeCheck.de ist Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998. Wir beraten unsere Kunden unabhängig, kompetent und effizient.

Das Stichwortverzeichnis von WerbeCheck

Stichwortverzeichnis Übersicht

zum vorherigen Stichwort

zum nächsten Stichwort

zurück zur Startseite

Infos über WerbeCheck

Wieviel kostet Werbung?

Die Künstlersozialabgabe

Verträge für Werbeagenturen

Werbekosten reduzieren

Häufige Fragen an WerbeCheck

Wieviel kostet Werbung - der Rotstift gibt Ihnen die Antworten
ROTSTIFT - Preislisten und Honorarlisten der Werbebranche auf einen Blick

Der ROTSTIFT gibt Ihnen die Antworten!

Aktuelle und realistische Angaben über die Honorare und Kosten in der Werbebranche.

Wieviel kostet Werbung - der Rotstift Der Rotstift - jetzt kaufen
Das sagen Kunden über WerbeCheck

“(...) eine der besten Ideen in der Werbebranche seit vielen Jahren (...)”

“(...) haben wir jetzt wieder den Durchblick, welche Prospekte wir tatsächlich benötigen und zudem weit aus mehr gespart, als Sie uns gekostet haben (...)”

“Für alle Werbetreibenden, Werbeagenturen und Freelancer (...) das ultimative Nachschlagewerk in Honorierungsfragen der Werbebranche (...)”

“(...) können wir Kunden schon im ersten Gespräch einen Vorabpreis nennen, der nachher auch Bestand hat (...)”

“(...) Angebote kalkulieren wir damit im Bruchteil der Zeit, die wir ohne den ROTSTIFT bisher gebraucht haben (...)”

WerbeCheck ist ein Unternehmen von Andreas Frank

WerbeCheck® ist ein eingetragenes Warenzeichen | © Andreas Frank - Marketingberater & Projektentwickler

Impressum | Disclaimer | AGB | WerbeCheck-Shop

Alle Angebote auf diesen Seiten richten sich an Firmen, Institutionen und selbständige Freiberufler.