Der WerbeCheck in Deutschland Der WerbeCheck in Österreich Der WerbeCheck in der Schweiz

Impressum | Kontakt

WerbeCheck.de
WerbeCheck - Ihr unabhängiges Kompetenz-Zentrum für kontrollierten, sinnvollen und effektiven Einsatz von Werbebudgets - seit 1998

Informationen über WerbeCheck

 

Startseite

 

Wer wir sind

 

Was wir machen

 

Häufige Fragen

 

 

 

Die Veröffentlichungen von WerbeCheck

 

Der Rotstift

 

Musterkalkulationen

 

Das Werbehandbuch

 

Künstlersozialabgabe

 

Musterverträge

 

White Papers

 

DruckkostenCheck

 

 

 

Die Beratungangebote von WerbeCheck

 

Kostenreduktion

 

RechnungsCheck

 

Honorargutachten

 

InternetCheck

 

MesseCheck

 

MediaCheck

 

KorruptionsCheck

 

ImpressumCheck

 

Suchmaschinenmarketing

 

Marketingberatung

 

 

 

Weitere Informationen über WerbeCheck

 

Presse

 

Werbelexikon

 

SEO-Lexikon

 

Links

 

Jobs

 

Partnerprogramm

 

Sitemap

 

Stichwortverzeichnis

 

Kontakt

 

Impressum

Wieviel kostet Werbung- WerbeCheck hat die Antworten

Wie kalkulieren Agenturen und Freelancer ihre Angebote marktgerecht, mit welchen Werbekosten müssen Unternehmen zur Erreichung ihrer Ziele rechnen und wie werden Werbeetats möglichst effektiv eingesetzt? Wenn Sie Fragen zur Kalkulation von Agenturhonoraren, Werbebudgets, Preisen, Druckkosten etc. haben - WerbeCheck ist das unabhängige und neutrale Kompetenzteam.

Wieviel kostet Werbung? Dies untersuchen wir seit 1998 - fragen Sie uns!

WerbeCheck - wir beraten Sie unabhängig und kompetent
Pfeil 1

über WerbeCheck

 

 

 

1996 wurden unter dem Projektnamen MarketingCheck von Andreas Frank, Inhaber der Werbeagentur Modus Vivendi und Harald Joos, Geschäftsführer der Box Absatz GmbH verschiedene Instrumente zur effektiven Optimierung von Marketingaktivitäten in Großunternehmen entwickelt.

 

 

 

Andreas Frank und Harald Joos verfügen durch die Zusammenarbeit mit vielen hundert Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen über langjährige Erfahrung in den Bereichen Kommunikations-, Strategie- und Unternehmensberatung. So führten sie bis 1996, Harald Joos als Gründer und Geschäftsführer und Andreas Frank als Kommunikationsberater, das Unternehmen ProBadge GmbH zur Marktführerschaft in Deutschland in verschiedenen Bereichen des Licensing und Merchandising. Nach dem erfolgreichen Exit durch den Verkauf an einen ausländischen Investor wurden zahlreiche weitere Projekte betreut. Hierzu zählen u.a. der Aufbau einer Vertriebsstruktur in Europa für ein namhaftes amerikanisches Zulieferunternehmen in der Automobilbranche, die Neuorientierung eines Logistikunternehmens aus der Musikwirtschaft, die Kommunikationsbetreuung eines Namenswechsels für ein weltweit eingeführtes Markenprodukt nach Unternehmensverkauf, oder auch die erfolgreichen Tätigkeiten als Interims- und Krisenmanagement für Unternehmen aus den Branchen Bau, Logistik, IT und Dienstleistung.

 

 

Pfeil 1

Die Weiterentwicklung - der WerbeCheck®

 

 

 

Zur Erweiterung des Beratungsangebotes entwickelte Andreas Frank 1998 den WerbeCheck®. Mit den verschiedenen Beratungsangeboten ermöglichen wir es Ihnen, Ihre werblichen Aktivitäten seriös und mit echtem Nutzwert überprüfen zu lassen. Das Schöne an unserer Tätigkeit für Unternehmen ist, dass die Unternehmen durch unsere Beratung in der Regel ein Vielfaches dessen einsparen, was die Beratung an Honoraraufkommen verursacht.

 

 

Pfeil 1

WerbeCheck ist keine Werbeagentur!

 

 

 

Eine häufig gestellte Frage ist, ob WerbeCheck selbst als Werbe-, Internet- oder Kommunikationsagentur tätig ist.

Beratung in den Bereichen Budgetplanung und Optimierung von Kommunikationsmaßnahmen anzubieten, aber gleichzeitig als Werbeagentur tätig zu sein, führt zwangsläufig zu Interessenskonflikten. Die Grundlagen der Tätigkeit von WerbeCheck sind Objektivität und Unabhängigkeit. Deshalb ist WerbeCheck seit vielen Jahren das ausschliessliche Tätigkeitsfeld von Andreas Frank.

Unabhängig davon, dass WerbeCheck
® unser eingetragenes Warenzeichen ist, finden sich immer mehr Werbeagenturen, die kostenlos einen sogenannten Werbecheck anbieten. Wir können Ihnen jetzt schon das Ergebnis dieser kostenlosen Überprüfungen Ihrer werblichen Aktivitäten vorhersagen - sind sie doch nichts anderes als Akquisewerkzeuge um Ihnen möglichst viele neue Kommunikationsmittel zu verkaufen.

Wenn Sie ehrlich und offen beraten werden möchten, wie Sie Ihre zur Verfügung stehenden Mittel bestmöglichst einsetzen können, bzw. Ihr Werbebudget ohne Effizienzverlust reduzieren möchten, dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit Ihnen. Wir bieten Ihnen eine neutrale und objektive Beratung. Denn wir sind keine ausführende Agentur und nur Ihren Interessen verpflichtet.

 

 

Pfeil 1

Wieviel kostet Werbung?

 

 

 

Welches Honorar ist für welchen Kunden bei welcher Agentur marktgerecht? Seit 1998 beschäftigen wir uns mit diesen Fragen und haben mit dem WerbeCheck®-Screening eine der wohl umfangreichsten Datensammlung bezüglich Agenturhonoraren und Produktionskosten in der Werbebranche aufgebaut. Dies führte 2004 zur Veröffentlichung des ROTSTIFT, mit dem sich Werbeleiter und Unternehmer einfach und bequem auf über 240 Seiten darüber informieren können, ob ihnen ihre Werbeagenturen ein marktgerechtes Honorar berechnen.

Wieviel Werbung kostet und vor allem auch zu welchem Preis die Mitbewerber ihre Dienstleistungen anbieten, sind heftig diskutierte Themen in der Agenturlandschaft. So ist der ROTSTIFT auch unter Werbeagenturen in Deutschland, Österreich und in der Schweizeines eines der meistgekauften Nachschlagewerke für Honorierungsfragen.

 

 

 

zum Seitenanfang

 

Lesen Sie auch:

Pfeil 1

Wer wir sind

Pfeil 1

Was wir machen

 

 

Pfeil 1

Der ROTSTIFT

Pfeil 1

Musterverträge

Pfeil 1

Künstlersozialabgabe

Informationen über WerbeCheck auf einen Blick

1996
Andreas Frank und Harald Joos entwickeln Instrumente zur effektven Optimierung von Marketingunternehmen in Großunternehmen

1998
Aus dem Projekt MarketingCheck geht der WerbeCheck hervor. Zielgruppe sind klein- und mittelständische Unternehmen. Die Kernkompetenz liegt im Bereich der sofort anwendbaren Reduzierung und Optimierung von Werbebudgets.

2004
Die seit 1998 ermittelten Daten bezüglich Honorargrößen und Produktionskosten in der Werbebranche werden im Kalkulationshandbuch
ROTSTIFT veröffentlicht.

In Zusammenarbeit mit der Kanzlei Dr. Wulf startet ImpressumCheck.de.

2005
Verschiedene weitere Publikationen für die Werbebranche werden erfolgreich im Markt eingeführt. Bsp. Musterverträge für Werbeagenturen oder Informationen über die Künstlersozialabgabe.

Das sagen Kunden über WerbeCheck

“(...) eine der besten Ideen in der Werbebranche seit vielen Jahren (...)”

“(...) haben wir jetzt wieder den Durchblick, welche Prospekte wir tatsächlich benötigen und zudem weit aus mehr gespart, als Sie uns gekostet haben (...)”

“Für alle Werbetreibenden, Werbeagenturen und Freelancer (...) das ultimative Nachschlagewerk in Honorierungsfragen der Werbebranche (...)”

“(...) können wir Kunden schon im ersten Gespräch einen Vorabpreis nennen, der nachher auch Bestand hat (...)”

“(...) Angebote kalkulieren wir damit im Bruchteil der Zeit, die wir ohne den ROTSTIFT bisher gebraucht haben (...)”

WerbeCheck ist ein Unternehmen von Andreas Frank

WerbeCheck® ist ein eingetragenes Warenzeichen | © Andreas Frank - Marketingberater & Projektentwickler

Impressum | Disclaimer | AGB

Alle Angebote auf diesen Seiten richten sich an Firmen, Institutionen und selbständige Freiberufler.